Aufgrund der aktuellen Lage ist nicht absehbar, wie lange wir noch versenden können.
Aber so lange DHL und DPD noch fahren und wir keine Einschränkungen auferlegt bekommen, findet der Versand und auch der Vor Ort Verkauf statt.
Wir empfehlen aber grundsätzlich zum Eigenschutz und auch zum Schutz der heimischen Pflanzenkultur, ein wenig vorzusogen und notwendiges auf Vorrat zu bestellen...

Kokos

Artikel:
Artikel:

Kokos ist ein umweltfreundliches, 100% organisches Anbaumedium, das seinen Wert schon vielfach bewiesen hat. Kokossubstrat ist nicht nur ein qualitativ hochwertiges, sondern auch ein ökologisch sinnvolles Produkt. Der Grundstoff Kokossubstraten wurde in Ländern wie Sri Lanka und Indien jahrelang als Abfall betrachtet. Durch die Entwicklung eines speziellen Bearbeitungsprozesses gelang es, aus diesem Abfall ein qualitativ hochwertiges Produkt herzustellen, das außerdem für Entwicklungsländer ein wichtiges neues Exportprodukt darstellt. Kokos ist das Medium der Zukunft!

Kokossubstrate sind luftiger im Vergleich zu Erdsubstraten. Das bedeutet, dass den Wurzeln mehr Platz zur Verfügung steht und somit erhalten die Pflanzen ein erhöhtes Volumen an Sauerstoff. Das Resultat ist ein üpiges Wachstum und eine reichhaltige Blüte und somit ein höherer Ertrag.